Krapfen aus der Naturbäckerei Bräuer, Freistadt

WIR LIEBEN KRAPFEN – aber NUR die richtig guten, flaumigen… wo man hinein beißt und sofort schmeckt, das ist die Sünde Wert! Solche gibt’s nicht im Supermarkt, sondern beim guten Bäcker oder Konditormeister. Solche gibt’s zum Beispiel in der Naturbäckerei Bräuer in der Freistädter Pfarrgasse. Statt der vielen Worte ein paar Bilder 🙂

#fraustadtfreistadt

 

Krapfen Bäckerei Bräuer

 

Krapfen Bäckerei Bräuer

 

Krapfen Bäckerei Bräuer

Besonders freundlich und sympathisch sind beim Mühlviertler Naturbäcker die Damen im Verkauf – Top Service, meine Damen!

Brot Bäckerei Bräuer

Übrigens kannst du in der Bäckerei Bräuer auch sehr gut frühstücken. Der Platz ist zwar ein bisschen beengt. Zu dritt, wenn man ist, wird’s schon ein bisschen kuschelig an den kleinen Tischen – es dürfen aber zwei zusammen gerückt werden.

Das Frühstücksangebot ist nicht extra groß und leider gibt’s auch keine frischen Eiergerichte (nur vorgekochte Eier als Deko). Dafür sind das Brot und das Gebäck echt sensationell gut! Auf Wunsch servieren die freundlichen Damen anstatt des Gebäcks gerne eine duftende noch warme Schnitte Brot zum Frühstück…mmmhhh.

Mein persönliches Lieblingsbrot ist das Steinofenbrot – ein herrlich saftiges und würziges Natursauerteigbrot mit einem hohen Roggenanteil. Der riesige Leib schaut wunderschön aus und wird zumeist in 1/4 Stücken verkauft. Ich nehme gerne einen halben Laib und friere den Rest ein – das Steinofenbrot schmeckt auch langsam aufgetaut sehr, sehr gut.

Brot Bäckerei Bräuer

Viel Spaß beim Finden deines persönlichen Lieblingsbrotes & Lieblingsmehlspeise in der Bäckerei Bräuer!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe, Mona Eder