Li’s Cooking, Naschmarkt Wien

Ich liebe Sushi, aber nur wenn es wirklich frisch und gut zubereitet ist. Bei meinen Besuchen in Wien schau ich daher gerne bei “Li’s Cooking” am Wiener Naschmarkt  vorbei. Ich liebe die zwanglose Atmosphäre des Marktes und die Multi-Kulti-Kulinark zu meist recht moderaten Preisen.

Vor allem an den Samstagen ist es ziemlich voll am Naschmarkt. Da empfiehlt es sich schon zu reservieren – obwohl, bei dem ständigen Kommen und Gehen wird auch immer wieder schnell ein Tisch frei. Apropo frei, am schönsten ist es natürlich draußen zu sitzen – was schon zeitig im Frühling bis spät in den Herbst hinein hier möglich ist.

Es gibt viele Marktstände, gute Restaurants und Weinbars am Naschmarkt. Wenn ich aber Appetit auf Sushi habe, zieht es mich immer zu Li’s Cooking, meinem Lieblings-Asiaten. Besonders schöne finde ich dort immer den leckeren Gruß aus der Küche – fast immer ein “California Roll” mit köstlicher Mango Sauce.

Meine liebste Vorspeise sind Dim Sum. Dim Sum kommt aus dem chinesischen und bezeichnet kleine Snacks und Häppchen, übersetzt heißt es soviel wie „das Herz berühren“, im Sinne von „Kleine Leckerbissen, die das Herz berühren“. Bei uns versteht darunter fast immer gedämpfte oder frittierte Teigtaschen, gefüllt mit Gemüse, Fisch, Meeresfrüchten oder Fleisch.

Li's Cooking

Dim Sum – ich liebe diese gedämpten Teigtaschen, gefüllt mit Gemüse, Fisch oder Meeresfrüchten.

Als Hauptspeise nehme ich eine gemischte Platte aus Sushi und Maki. Wie gewohnt sehr frisch und unglaublich köstlich. Bei Li’s Cooking wird viel Sushi, Sashimi und Maki gegessen – ein Hinweis darauf, dass Fisch & Meeresfrüchte aufgrund des hohen Bedarfs frisch und schnell verbraucht werden.

Li's Cooking

Köstlich frische Sushi Maki Platte – sie passt perfekt zur multikulti Atmosphäre am Naschmarkt.

Li's Cooking

Li's Cooking

Zur Nachspeise gibt’s wie immer gratis kühle Kokosmilch.

Li's Cooking

Kokosmilch

Ich bin also auch heute – einem strahlend schönem September Nachmittag – einmal mehr überzeugt von Li’s Cooking und dem Wiener Naschmarkt.

Bei dieser Gelegenheit: ich liebe Wien, ich habe hier studiert und bin immer wieder gerne da – in der schönsten und lebenswertesten Stadt der Welt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe, Mona Eder