La Ruffa, Gallneukirchen

Paul, unser Jüngster liebt Fisch & Meeresfrüchte – viele Familienurlaub führten uns daher auch an die kroatische Küste, wo es Fisch & Meeresfrüchte in wunderbarer Qualität gibt. Zu seinem 20. Geburtstag geht sich ein Kurztrip zwar nicht aus, aber wir gehen ins La Ruffa in Gallneukirchen, wo es ein gutes Angebot diesbezüglich gibt.

Zur Vorspeise essen wir Scampi, Garnelen & Miesmuscheln in leicht scharfer Tomatensauce. Sie schmecken gut, haben es aber leider nicht mehr ganz heiß auf’s Teller geschafft – gut und kross hingegen die frittierten Meeresfrüchte

Meeresfrüchte mit scharfer Tomatensauce

Schön serviert als Vorspeise oder Hauptgericht gibt es Meeresfrüchte in würziger Tomatensauce.

Frittierte Meeresfrüchte

Frittierte Meeresfrüchte mit schöner Salatgarnitur – eine wahre Gaumenfreude für Calamari Fritti Fans.

Bei den Hauptspeisen entscheiden wir uns für eine der Tagesempfehlungen: ein gebratener Wolfsbarsch mit frischer Pasta, Tomaten, Zuccini und Miesmuscheln. Der große Fisch wird als 2-Personen-Portion empfohlen – und ist als solche auch mehr als ausreichend.

Der Wolfsbarsch wird am Tisch filetiert – sehr schön für’s Auge, nur kühlt er auch sehr schnell aus. Vorgewärmte Teller würden hier vielleicht etwas Abhilfe schaffen.

Wolfsbarsch

Schön durch, aber nicht trocken wird der Wolfsbarsch im Ganzen serviert und am Tisch filetiert.

Pasta mit Meeresfrüchten

Anschließend werden die Fischstücke auf die schön angerichtete Pasta drauf trapiert.

Gegrillte Calamari

Als weitere Hauptspeise wählen wir gegrillte Calamari – schön zart und mit Salatgarnitur

Im La Ruffa gibt’s natürlich auch gute italienische Pizza und andere Gerichte mit Huhn, Rind- oder Schweinefleisch nach italienischer Art.

Pizza Calzone

Diese Pizza Calzone schmeckt wie sie ausschaut – sehr knusprig und gut.

Auf die Frage nach der Weinkarte, meinte der Chef des Hauses, er selber sei die Weinkarte. Nur gefragt, ob man süßen oder trockenen Wein mag, bringt er seine eigene Empfehlung, die auch ganz in Ordnung ist – in der Situation zwar recht witzig, eine Karte zum Schmöckern wäre trotzdem fein gewesen.

Tiramisu

Richtig feines itlienisches Tiramisu sieht anders – und schmeckt leider auch besser.

Zur Nachspeise gibt’s Tiramisu – das ehrlich gesagt nicht ganz unseren Erwartungen enspricht. Es ist sehr fest und wenig cremig, da kann der viele Schlagobers auch nicht drüber hinweg täuschen. Da sollte man im Italien Kochbuch nach recherieren, wie sie das dort so schön cremig machen 🙂

 Meine persönlichen Empfehlungspunkte: 1 = Sehr empfehlungswert, 5 = Nicht empfehlenswert

Küche: 2 / Weinempfehlung: 2 / Service: 2 / Ambiente des Hauses: 2

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe, Mona Eder