Wiener Frühstück, Cafe Hummel Josefstadt

Ich liebe die traditionelle Wiener Kaffeehaus Kultur. Oberkellner im schwarzen Anzug mit Fliege, die man immer ein bisschen in ihrer Noblesse stört, wenn man etwas bestellen will. Grantig aus Prinzip und dabei doch so liebenswert charmant. Man darf halt nicht dauernd etwas wollen, schon gar nicht schnell und sofort.

Typische Wiener Kaffeehaus Atmosphäre bietet das Cafe Hummel in der Josefstadt, im 8. Wiener Gemeindebezirk. Gediegen und wunderbar entspannt, auch wenn’s voll ist. Das Kaffeehaus, das zweite Wohnzimmer der Wiener – gemacht um im Zweifelsfall den ganzen Tag dort zu verbringen.

Cafe Hummel Josefstadt

Traditionell schön eingerichtet, gemütlich und gediegen ist das Cafe Hummel in der Josefstadt.

Dazu gibt’s richtig guten Kaffee, wie meinen Liebling, die Wiener Melange auf Basis eines herrlich kräftigen Espressos. Wunderbar flaumiges Brot & Gebäck, sehr gute Salami, Schinken & Käse, herrliche Eiergerichte und das obligatorische Schnittlauchbrot.

Cafe Hummel Josefstadt

Zum “Pikanten Frühstück” gibt’s feine Wiener Handsemmerl und flaumiges Krustenbrot… mmmh, richtig gut!

Die Frühstückskarte im Cafe Hummel ist variantenreich und reichhaltig. Neben traditionellen Frühstücksideen, gibt es feine vegetarische und orientalische Angebote. Das “Frühstück zum Teilen” für zwei wird eindrucksvoll in der Ettagerie serviert.

Cafe Hummel Josefstadt

Cityfrühstück: Räuchlachs mit Senfsauce, Avocado, Camenbert, Eierspeise, Toastbrot, Butter & Orangensaft!

Eine Spezialität im Hummel ist das Beef Tartare mit Senfmayonnaise & Toast. Die Frühstücksportion um € 9,80 ist mehr als ausreichend, mild gewürzt und fein im Geschmack.

Cafe Hummel Josefstadt

Das Hummel Beef Tartare mit Senfmayonnaise & Toast gibt’s ganztägig.

Wie in den meisten typischen Wiener Kaffeehäusern kann man dort nicht nur Frühstücken bis 14 Uhr – es gibt auch einen durchgehenden Restaurantbetrieb bis 23 Uhr mit typisch Wiener Küche: Rindsuppe, Kalbs Wiener Schnitzerl, Fiakergulasch, Zwiebelrostbraten, Backhendel…

Und damit’s einem nicht langweilig wird, wenn man den ganzen Tagen dort verbringen will, gibt’s das Hummel Service:

  • eine beeindruckende Auswahl an Tageszeiten und Journalen
  • Free WiFi
  • Schach und Spielkarten
  • Sonnenterasse direkt an der Josefstädter Fußgängerzone
  • Österreichische und deutsche Fußball Bundesliga live
  • Spielecke für Kinder
  • div. Veranstaltungen

Das Cafe Hummel ist auf jeden Fall einen Besuch Wert – egal, ob zum Frühstücken, Brunchen, Mittag- oder Abendessen!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Alles Liebe & Viel Spaß beim Kaffeehaus Test!